Bayerische Meisterschaft im Kraftdreikampf Classic 2018

Erfolgreiches Wochenende für den KSC Attila Dachau Powerlifting bei der Bayerischen Meisterschaft im Kraftdreikampf Classic 2018 beim AC Bavaria Forchheim – Fitness & Kraftdreikampf!

Am Samstag ging Patrizia Engeser als erste Attila Heberin in der Aktivenklasse der Frauen bis 52 kg an die Hantel.
Nach ihren ersten beiden Versuchen über 85 und 90 kg in der Kniebeuge, konnte Pati im dritten Versuch eine neue Bestleistung von 95 kg in die Wertung bringen.
Im Bankdrücken konnte Pati ebenso ihre alte Bestleistung mit einem gültigen zweiten Versuch von 50 kg um 2,5 kg verbessern.
Mit dem ersten Versuch im Kreuzheben über 95 kg sicherte sie sich den Bayerischen Meistertitel 2018.
Die Steigerung auf 102,5 kg konnte dann leider nicht mehr bewältigt werden.

Daniel Engeser und Sebastian Kohl mussten am Sonntag in der gleichen Gruppe antreten und starteten im Wechsel.
Daniel in der Gewichtsklasse bis 74 kg und Sebastian bis 83 kg.
Daniel absolvierte eine tadellose Serie in der Kniebeuge und konnte sich eine neue Bestleistung mit 160 kg im dritten Versuch sichern.
Im Bankdrücken konnte sich Daniel sogar um 10 kg zur Deutschen Meisterschaft steigern. Am Ende standen 92,5 kg im dritten Versuch auf der Anzeigetafel.
Auch das Kreuzheben konnte diese tadellose Serie nicht beenden. Mit ebenfalls drei gültigen Versuchen und einer neuen Bestleistung von 170 kg schloss Daniel einen hervorragenden Wettkampf auf Platz 6 der Aktivenklasse bis 74 kg ab.
Auch für Sebastian begann der Wettkampf mit drei gültigen Versuchen in der Kniebeuge. Im dritten Versuch konnte er ebenso mit 220 kg eine neue Bestleistung aufstellen.
Im Bankdrücken standen nach zwei Versuchen 122,5 kg auf dem Scoreboard. Die Steigerung auf 125 kg im dritten Versuch war dann leider zu schwer.
Das Kreuzheben lief dann wieder erfolgreich mit drei gültigen Versuchen. Nach einer neuen Bestleistung im zweiten Versuch von 235 kg, konnten auch die geforderten 242,5 kg im letzten Versuch gültig zur Hochstrecke gebracht werden.
Damit konnte sich Sebastian den bayerischen Vizemeistertitel in der Klasse bis 83 kg sichern.

Wir gratulieren allen Athleten für die zahlreichen Bestleistungen.
Ein großer Dank geht an Thomas Starklauf und die gesamte Mannschaft des AC Bavaria Forchheim, welche einen tadellosen Wettkampf für alle Athleten ermöglicht haben!