KSC Attila Dachau – 1. AC Weiden

Am 10.03.18 empfing der KSC Attila Dachau zu seinem letzten Bayernligawettkampf der Saison den 1. AC Weiden in der großen Brunngartenhalle in Dachau.
Der 1. AC Weiden war zu diesem Zeitpunkt Tabellenerster und benötigte mindestens 2 der 3 möglichen Punkte. An zweiter Stelle lauerte der ESV München-Freimann, welcher seine Saison bereits abgeschlossen hatte.
Coach Günther Ferg schickte in der ersten Gruppe Cornelia Fröhlich, Kathrin Wimberger und Benni Ramml an die Hantel. Hierbei musste diesmal auf Veronika Atzenhofer, stärkste Heberin des Vereins, verzichtet werden.

In der zweiten Gruppe traten Dominik Havemann, Maximilian und Sebastian Klameth an. Letzterer musste aufgrund Knieverletzungen längere Zeit pausieren und wollte nun langsam in das Wettkampfgeschehen wieder einsteigen.

Die Dachauer versuchten ihrerseits den Wettkampf so spannend wie möglich zu gestalten und so konnte die zweite Gruppe mit einigen Bestleistungen aufwarten. So brachten Dominik Havemann mit 120kg im Stoßen und Maxi Klameth mit 105kg im Reißen, 125kg im Stoßen und einer Zweikampfleistung von 230kg sogar vier Bestleistungen zur Hochstrecke. Am Ende tobte die große Halle und das zahlreich erschienene Publikum bekam trotz der klaren Führung der Gäste technisch einwandfreie Versuche gezeigte.

Dennoch gingen am Ende die drei Punkte klar an den Tabellenersten 1. AC Weiden. Der Endstand lautete 298,8:431,6.

Für den KSC Attila Dachau geht nun eine Saison zu Ende, welche durchwegs von Verletzungen geprägt ist. Aufgrund dessen startet der Tabellenletzte ab der nächsten Saison in der Bezirksliga Oberbayern. Hier will Coach Günther Ferg die Mannschaft neu formieren, so dass einem erneuten Aufstieg in die Bayernliga nichts mehr im Wege steht! Denn an Bestleistungen hat es in keinem Wettkampf gefehlt.

Am 21.04.18 ist der KSC Attila Dachau zudem Ausrichter der Oberbayerischen Meisterschaften. Diese finden ebenfalls in der großen Halle in der Brunngartenstraße in Dachau statt. Hierbei erwarten das Publikum spannende Einzelwettkämpfe, in denen mehrere hundert Kilos zur Hochstrecke gebracht werden.